Zurück zur Übersicht

Unsere Kita in Niederzier hat einen neuen Namen

Seit Anfang Dezember gibt es sie bereits, die neue Kita des Sommerbergs auf dem Gelände der Tagespflege des AWO Seniorenzentrums Niederzier. Jetzt wo die ersten Kinder hier betreut werden fehlte nur noch ein passender Name.

Um unsere Einbindung in den Sozialraum zu verfestigen haben wir auch die Nachbarschaft unserer Kita an der Namensfindung beteiligt und um Namenvorschläge gebeten. Wir waren begeistert von dem großen Interesse und den zahlreichen Vorschlägen, die uns erreicht haben. Ganz im Sinne des Kita-Konzepts haben wir dann die Kinder aktiv an der Namensfindung beteiligt. In einer spielerischen und künstlerisch gestalteten Wahl haben sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen für den neuen Namen entschieden: In Niederzier gibt es ab sofort unsere neue Kita Weltentdecker.