Zurück zur Übersicht

Spendenlauf der Kita Weltentdecker

„Wenn es jemandem nicht gut geht, dann müssen wir helfen.“ Meinen unsere Kids in der Kita Weltentdecker und haben einen Spendenlauf für die Ukraine durchgeführt. Mit dabei waren auch Senior*innen des AWO Seniorenzentrum Niederzier.

Der Spendenlauf war ein voller Erfolg. Die Kinder und Mitarbeiter*innen haben fleißig ihre Laufkarten abstempeln lassen. Und so insgesamt 487 Runden erlaufen, die durch Pausen am Snackstand aufgelockert wurde. Dort konnten die Kinder und Senior*innen sich mit Apfelstückchen, Salzstangen und viel Wasser wieder stärken. Mit viel Applaus, Lärm und Jubel wurden alle angefeuert und motiviert.

Insgesamt 555,55 Euro haben alle zusammen erlaufen. Das Geld geht jetzt an die Spendenaktion von „Runnig for Kids“ von Peter Borsdorff für die Kinder in Stryj/ Ukraine. Wir sind sehr stolz auf Euch.