Zurück zur Übersicht

Stadtradeln - Team Sommerberg radelt wieder mit

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ganz egal, ob jeden Tag oder eher selten: Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn sonst das Auto genutzt würde.

Start in Düren und Rösrath

Seit dem 21. Mai radelt bereits das erste Team Sommerberg bei Stadtradeln in Düren mit. Seit dem 30. ist das Sommerberg Team in Rösrath dabei und es werden wohl noch einige Sommerberger Teams folgen.  Für 21 Tage heißt es dann, in der jeweiligen Kommune/Stadt gemeinsam im Team möglichst viele Radkilometer sammeln. Einzige Voraussetzung ist, dass die Teammitglieder in der jeweiligen Kommune/Stadt leben und/oder dort in den Angeboten des Sommerbergs arbeiten.

Beim Wettbewerb geht es um Spaß am Fahrradfahren aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Ein guter Anlass, mal wieder verstärkt das Fahrrad zu nutzen, als Team viele Kilometer zurück zu legen und zu zeigen, dass Fahrradfahrer*innen in großer Zahl am Straßenverkehr teilnehmen und eine nicht zu unterschützende Größe sind.

Weitere Infos zum Stadtradeln gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/