Zurück zur Übersicht

Bauen für eine neue Kinderwelt

Es ist geschafft – das alte Gebäude der Kita-Kinderwelt wurde abgerissen und der Neubau kann starten. Vier Gruppen der Kita sind im Sommer vergangenen Jahres in ein Übergangsgebäude neben die Schwester-Kita Farbenland in Hürth Hermülheim gezogen. Weiter 20 Kinder haben ihre neu ausgebauten Räume in der ehemaligen Großküche des Rudi-Tonn-Altenzentrums übernommen. Das bedeutete viel Trubel und Veränderung sowohl für die Kinder und Eltern als auch für die Mitarbeitenden.

Bis zum Sommer 2022 soll der Neubau der Kinderwelt bezugsfertig sein. Betreuen werden wir hier dann gut 90 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren. Wenn alles planmäßig verläuft, können wir Anfang Juli 2021 schon das Richtfest feiern und bei einem ersten Rundgang durch den Rohbau die räumlichen Veränderungen schnuppern.