Unsere Kita Weltentdecker.

Willkommen

in unserer Kita Weltentdecker.

Sie finden uns im Ortsteil Huchem-Stammeln von Niederzier, in sehr ruhiger Lage auf dem Gelände der Tagespflege des dortigen AWO Seniorenzentrums. Im Dezember haben wir hier unser „Haus für Kinder“ eröffnet und sind mit 3 Gruppen und 7 Fachkräften an den Start gegangen. Zusätzlich werden wir in unserer Arbeit von zwei Alltagshelfer*innen und zwei Hauswirtschaftskräften unterstützt.

Unseren Namen haben wir gemeinsam mit den Nachbarn, Kindern, Eltern und Mitarbeitenden ausgewählt und freuen uns jeden Tag von darauf die Welt neu zu entdecken.

Unser Steckbrief:
Kita Weltentdecker

Anschrift:
Buchenweg 19,
52382 Niederzier

Unsere Teamleitung: Nicole Küpper
Tel.: 02428 . 802 81 70
Mobil: 0170 . 372 31 71


Öffnungszeiten: 07.30 – 16.30 Uhr
Betreuungsplätze: 50
Aufnahmealter: ab 4 Monate

Schließzeiten: Drei Wochen in den Sommerferien und eine Woche in den Weihnachtsferien ist unsere Kita geschlossen und an Konzeptions-/Teamtagen.

Verpflegung: Wir bekommen unser Essen geliefert. 

Anmeldung über den Kita-Navigator

Unsere Kita

Bei uns in der Kita fühlen sich 50 Kinder ab 4 Monaten wohl und werden bis zum Schuleintritt von uns begleitet.

Unsere Räumlichkeiten haben wir zu einladenden Themenräumen gestaltet. Hierzu gehören Themen wie Bauen & Konstruieren, Rollenspiele, kreatives Gestalten oder auch Bewegung. Neben den Themenräumen verfügt unsere Kita über einen großzügigen Flur, vier Sanitärbereiche, zwei Wickelräume und ein Bistro, indem die Mahlzeiten eingenommen werden. Das großzügige Außengelände und die angrenzende Obststreuwiese laden zum Erkunden und Spielen ein.

 

Das bieten wir…

Zwei bunte Tiere

Wir bieten den Kindern den Raum, in dem sie sich zu eigenständigen, individuellen Menschen entwickeln können.

Dazu gehört:

  • eine verlässliche Betreuung und Unterstützung für ihr Kind und Sie!
  • ein strukturierter Kita-Alltag, (wie Morgenkreis oder Projekte, siehe auch unser Beispiel-Tagesablauf)
  • ein qualifiziertes und motiviertes Team, dass sich auf ihr Kind freut!
  • ein geschützter Raum, um sich auszuprobieren und zu entwickeln.

Wir sehen unsere Aufgabe als Entwicklungsbegleiter*innen und legen großen Wert auf eine gelungene Beziehungspartnerschaft mit Ihnen und den uns anvertrauten Kindern.

Zwei bunte Tiere