Zurück zur Übersicht

Hühner in unserer Kita Weltentdecker

Wer war zuerst da? Henne oder Ei? In unserer Kita Weltentdecker ist die Frage ganz leicht zu beantworten: Hier kamen zuerst die Hühner von Chicken on Tour zu Besuch. Die Eier kamen erst später dazu.

Hühner zu Besuch

Fünf Hühner sind für 2 Wochen bei uns eingezogen. Namen haben die Hühner auch direkt bekommen: Die Kinder haben sich für Blümchen, Violetta, Berta, Laura und Frieda entschieden. Seit gut einer Woche sind die Hühner schon bei den Weltentdeckern. Da gab es viel Zeit, sich um die die Hühner zu kümmern. Das bereitet allen Kindern aber auch den Erzieher*innen eine riesen Freude.

Eier in allen Farben

Mit Einzug der Hühner haben die Kinder gemeinsam mit den Erzieher*innen ein Tagebuch erstellt. Hier haben die Kids mit Unterstützung alle Details zum Leben mit den Hühnern festgehalten: wann wird gefüttert, wann gab es Wasser und vor allem, wie viele Eier konnten eingesammelt werden? Selbst die Farbe der Eier haben die Kinder festgehalten. Insgesamt konnten die Kinder schon über 20 Eier einsammeln.

Zum Abschluss gibt es ein großes Rühreifrühstück für alle.