Zurück zur Übersicht

Demonstrationen gegen Rechts - für Demokratie und Menschenrechte

Seit der Veröffentlichung der Correctiv Recherche sind die Demonstrationen gegen Rechts im vollen Gange. Dem Sommerberg ist es wichtig, sich hier ebenfalls zu engagieren und Flagge zu zeigen. Viele unserer Mitarbeitenden haben sich an Demonstrationen beteiligt, aber auch im Rahmen unserer Arbeit findet das Thema statt. So haben sich unsere betreuten Wohnformen mit einigen Mitbewohner*innen an der Demo gegen Rechts in Rösrath am Sitz unserer Geschäftsstelle beteiligt. Als Tochtergesellschaft der AWO am Mittelrhein ist es uns ganz besonders wichtig für Demokratie, für Menschenrechte und Menschenwürde einzustehen: Solidarisch mit Menschen in Not und tolerant im Umgang mit Vielfalt sind zwei Grundsätze der AWO, die für uns handlungsleitend sind. Wir stehen für gelebte Demokratie und eine Kultur des gegenseitigen Respekts.

Seit ihrer Gründung kämpft die AWO für eine demokratische, offene und vielfältige Gesellschaft mit Teilhabe und Schutz für Alle.