Zurück zur Übersicht

Lockdown bis Ende Januar – das gilt jetzt für unsere Kitas

Mit Beschluss der Bundesregierung wurde der bundesweite Lockdown bis zum 31. Januar 2021 verlängert. Aufrechterhalten wird hierin der dringende Appell, dass Eltern ihre Kinder, im Sinne der Kontaktvermeidung, wann immer möglich, selber betreuen. Unsere Kitas bleiben demnach grundsätzlich geöffnet. Ob Eltern unser Angebot in Anspruch nehmen, entscheiden die Eltern eigenverantwortlich.

Wie im Beschluss gefordert setzen wir in unseren Kitas eine strikte Gruppentrennung durch. Das bedeutet, dass die Kinder der unterschiedlichen Gruppen keinen Kontakt untereinander haben.

Als Träger nehmen wir die Verantwortung für die bei uns betreuten Kinder und unsere Mitarbeitenden sehr ernst. Wir haben bei allen Eltern eine Bedarfsabfrage durchgeführt und werden dementsprechend die kommenden Wochen planen. Auch in unseren Kitas wird es eine verkürzte Betreuungszeit geben, die sich an der Anzahl der zu betreuenden Kindern und den Einsatzmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden orientiert. Darüber hinaus planen wir für alle Kinder, die zu Hause bleiben ein Online-Angebot.

Wir bleiben dran und halten Sie auf dem Laufenden.